1 Tablette enthält 5 mg Distyigminbromid. Das Präparat enthält Laktose.
Name | Inhalt des Pakets | Der Wirkstoff | Preis 100% | Zuletzt geändert |
Ubretid | 20 Artikel, Tabelle | Distigminbromid | PLN 49,17 | 2019-04-05 |
Aktion
Ein indirekt wirkendes Parasympathomimetikum, ein reversibler Cholinesterasehemmer. Es stärkt und verlängert die Wirkung von Acetylcholin.Im Auge führt es zu einer Kontraktion des Ziliarmuskels, einer Verengung der Pupille, einer Hemmung der Akkommodation und einer Senkung des Augeninnendrucks, im Herzen - zu einer Verringerung des Rhythmus und der Geschwindigkeit elektrischer Impulse, in den Bronchien - zu einer Muskelkontraktion und einer erhöhten Schleimsekretion im Magen-Darm-Trakt - zu einer erhöhten Sekretion Schleim im Magen und Dünndarm und zur Erhöhung des Tons und der Peristaltik im gesamten Verdauungstrakt. Das Medikament bewirkt auch, dass sich die Gallenblase, der Harnleiter und der Blasendetrusor zusammenziehen und das Schwitzen erhöhen. In der Muscularis kommt es nach niedrigen Dosen zu einer Zunahme der Erregbarkeit (Zittern) und nach hohen Dosen zu einer dauerhaften Depolarisation (Lähmung). Distyigmin ist in Fett fast unlöslich und überschreitet normalerweise nicht die Blut-Hirn-Schranke. Daher treten seine Auswirkungen auf das Zentralnervensystem nur auf, wenn diese Schranke beschädigt ist. Es wird schlecht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die mittlere Plasma-Halbwertszeit nach oraler Verabreichung beträgt 69 Stunden. Der größte Teil der verabreichten Dosis wird in die Galle und dann in den Kot (88%) über einen kleinen Teil der Dosis (6,5%) über die Nieren ausgeschieden.
Dosierung
Oral. Erwachsene. Bei der Einnahme dieses Arzneimittels sollten der verzögerte Beginn und die lange Wirkdauer sowie die individuelle Reaktion des Patienten auf seine Anwendung berücksichtigt werden. Die Dosierung hängt vom Allgemeinzustand des Patienten ab, insbesondere vom Ausgangszustand des autonomen Nervensystems, der insbesondere bei Patienten mit erhöhtem Vagalton berücksichtigt werden sollte. Zu Beginn wird das Arzneimittel in einer Dosis von 1 Tablette verabreicht. morgens auf nüchternen Magen 0,5 h vor dem Frühstück, bis eine deutliche therapeutische Wirkung eintritt. Normalerweise wird das Medikament nach der ersten Behandlungswoche alle 2 oder 3 Tage angewendet (1 bis 2 Tabletten). Die tägliche Dosis sollte als Einzeldosis eingenommen werden. Wenn aufgrund des früheren oder gleichzeitigen Verzehrs von Nahrungsmitteln ein erheblicher Teil des verabreichten Arzneimittels nicht vom Körper aufgenommen wird und keine Wirkung hat, ist es strengstens verboten, in den nächsten Stunden Ausgleichsmedikamente einzunehmen, da dies das Risiko einer unkontrollierten Arzneimittelansammlung im Körper birgt. Neurogene Störungen der Harnblasenentleerung mit Hypotonie des Detrusormuskels: In den ersten Behandlungstagen bis zur Besserung 1 Tablette täglich einnehmen. morgens auf nüchternen Magen 0,5 h vor dem Frühstück; in der Erhaltungstherapie 1-2 Tabletten alle 2-3 Tage. Die Behandlung kann auch mit der Verabreichung von 1 Ampulle Ubretid 0,5 mg / ml als Lösung zur Injektion in den Muskel begonnen werden. Eine ähnliche Dosis kann bei Bedarf auf 0,01 mg / kg erhöht werden. alle 3-4 Tage verabreicht, bis Arzneimittelwirkungen erzielt werden. Nach dem Auftreten der Arzneimittelwirkung kann sie durch orale Verabreichung von 1-2 Tabletten aufrechterhalten werden. alle 2-3 Tage. Atonische Verstopfung: Zunächst wird 1/2 Tablette gegeben. Täglich, 0,5 Stunden vor dem Frühstück, wobei diese Dosis jeden dritten Tag um eine halbe Tablette erhöht wird. bis zu 2 Tabletten pro Tag. Die Behandlung wird durchgeführt, bis sich die Darmfunktion wieder normalisiert hat. Es sollte innerhalb von maximal 14 Tagen auftreten. Das Arzneimittel wird aufgrund des erheblichen Risikos einer Überdosierung oder Akkumulation nur unter absoluten Indikationen für seine Anwendung unter Beobachtung verabreicht. Myasthenia gravis: Eine orale Behandlung ist im Allgemeinen ausreichend. Verwenden Sie in der ersten Woche 1 Tablette. Täglich morgens auf nüchternen Magen, 0,5 h vor dem Frühstück. In der zweiten Woche wird die Tagesdosis auf 1 1/2 Tabletten und in der dritten Woche auf 2 Tabletten erhöht. pro Tag. Wenn eine parenterale Behandlung erforderlich ist, ist Ubretid 0,5 mg / ml Injektionslösung ähnlich wirksam bei der Verringerung der Symptome von Myasthenia gravis. Die Behandlungsdauer hängt vom Krankheitsverlauf ab und wird vom Arzt festgelegt. Das Präparat ist im Allgemeinen für die Langzeitanwendung geeignet. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz sind keine Dosisanpassungen erforderlich. Aufgrund des Mangels an adäquaten Studien können für Patienten mit Niereninsuffizienz keine Dosierungsempfehlungen gegeben werden. Bei älteren Patienten (> 65 Jahre) ist eine Dosisreduktion erforderlich.
Indikationen
Neurogene Erkrankungen der Harnblasenentleerung mit Hypotonie des Detrusormuskels im Rahmen einer umfassenden Behandlung. Atonische Verstopfung. Myasthenia gravis.
Kontraindikationen
Überempfindlichkeit gegen Distyigminbromid, Brom oder einen der Hilfsstoffe. Mechanisches Darmversagen, Verengung oder Krämpfe des Magen-Darm-, Gallen- oder Harntrakts. Bronchialasthma. Irisentzündung. Myotonie. Parkinsonismus. Überaktive Schilddrüse. Dekompensierte Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt, Arrhythmien, insbesondere Bradykardie und atrioventrikuläre Blockade. Schwerer postoperativer Schock.
Vorsichtsmaßnahmen
In folgenden Fällen ist Vorsicht geboten: Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, Epilepsie, Bradykardie, Hypotonie, Darmentzündung, Tetanie. Vor der Behandlung von neurogenen Blasenentleerungsstörungen sollte eine Obstruktion innerhalb der Blase ausgeschlossen werden. Im Rahmen der Behandlung sollte ein übermäßiger Anstieg des intravesikalen Drucks vermieden und dem Schutz der oberen Harnwege besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Bei gleichzeitiger Anwendung des Präparats mit Atropinsulfat (zur Verringerung der muskarinischen Nebenwirkungen) ist Vorsicht geboten, da Atropin die ersten Symptome einer Überdosierung maskieren kann. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung des Präparats bei Kindern und Jugendlichen vor. Das Präparat enthält Laktose - sollte nicht bei Patienten mit seltenen erblichen Problemen wie Galaktoseintoleranz, Lapp-Laktasemangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose angewendet werden.
Unerwünschte Aktivität
Muskarinische Nebenwirkungen (diese können durch gleichzeitige Verabreichung von Atropin oder einer Substanz mit ähnlicher Wirkung verhindert werden). Sehr häufig: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bradykardie, Anfälle von verstärktem Schwitzen. Häufig: erhöhter Speichelfluss, Miosis, Tränenfluss erhöht. Gelegentlich: Darmkrämpfe, erhöhte Peristaltik, Hypotonie, übermäßige Produktion von Bronchialsekreten, Akkommodationsstörungen, verschwommenes Sehen, Harninkontinenz. Selten: ventrikuläre Tachykardie, Bronchospasmus mit übermäßiger Sekretproduktion. Sehr selten: Vorhofflimmern, Angina pectoris, Herzstillstand, Atembeschwerden bei Patienten mit progressiver Muskeldystrophie. Von besonderer Bedeutung ist die Wirkung des Arzneimittels auf das Herz-Kreislauf-System in der postoperativen Phase. Bradykardie tritt häufig auf und führt in Einzelfällen sogar zu einem Herzstillstand. Paradoxe Reaktionen sind möglich (Tachykardie, arterielle Hypertonie). Nikotin-Nebenwirkungen (können nicht durch gleichzeitige Verabreichung von Atropin oder einer Substanz mit ähnlicher Wirkung verringert werden). Selten: Muskelzittern, Muskelkrämpfe, Dysphagie, Muskelschwäche, in extremen Fällen Muskelparalyse aufgrund einer neuromuskulären Blockade, die diagnostisch mit Symptomen von Myasthenia gravis diagnostiziert werden sollte. Andere Nebenwirkungen. Selten: Schwindel, Demenz, Kopfschmerzen, Sprachstörungen, Hautausschlag. Bei Frauen mit vorübergehender funktioneller Amenorrhoe kann die Verabreichung von Distyigminbromid menstruationsähnliche Blutungen verursachen. Sehr selten: anaphylaktische Reaktionen, Angstzustände, Depressionen, Reizbarkeit, Halluzinationen, Unruhe, Grand-Mal-Anfälle.
Schwangerschaft und Stillzeit
Vermeiden Sie die Verwendung des Präparats während der Schwangerschaft, insbesondere im ersten Trimester. Bei absoluten Lebensindikationen für die Anwendung des Arzneimittels sollte eine sorgfältige Nutzen-Risiko-Analyse seiner kurzfristigen Verabreichung durchgeführt werden. Bei Neugeborenen von Frauen mit Myasthenia gravis, die mit Distyigminbromid behandelt wurden, kann eine vorübergehende Muskelschwäche auftreten. Das Medikament sollte nicht während des Stillens angewendet werden.
Bemerkungen
Die Vorbereitung kann in einigen Fällen die Fähigkeit zum Fahren und Verwenden von Maschinen aufgrund der Verengung der Pupille und der Störungen der Unterbringung, die zu verschwommenem Sehen führen, verringern.
Interaktionen
Anticholinergika wie Atropin und atropinähnliche Arzneimittel sowie einige Psychopharmaka wie trizyklische und tetracyclische Antidepressiva, Neuroleptika, Lithium und Antihistaminika wirken den muskarinischen Wirkungen von Distyigminbromid weitgehend entgegen, ohne dessen nikotinische Wirkung zu beeinträchtigen. Distyigminbromid wirkt den Wirkungen von Curare-abgeleiteten Muskelrelaxantien entgegen (es sollte vor der Operation abgesetzt werden). Distyigminbromid kann die Wirkung depolarisierender Muskelrelaxantien (z. B. Suxamethonium oder Decamethonium) verlängern und sollte daher nicht mit diesen Arzneimitteln kombiniert werden. Die gleichzeitige Anwendung mit Dipyridamol verringert die therapeutische Wirkung von Distyigminbromid. Antiarrhythmika wie Chinidin, Procainamid, Propafenon oder Betablocker reduzieren aufgrund ihrer parasympatholytischen Eigenschaften die Wirkung von Distyigminbromid. Glukokortikoide können die Wirkung von Distyigminbromid verringern. Insbesondere bei Patienten mit Myasthenia gravis kann es erforderlich sein, die Dosierung von Distyigminbromid zu erhöhen, was jedoch auch das Risiko einer cholinergen Krise erhöht. Da cholinerge Arzneimittel die Wirkungen von Esterasehemmern verstärken, einschließlich Bei vielen Insektiziden sollte die Möglichkeit solcher Wechselwirkungen bei Patienten in Betracht gezogen werden, die solchen Substanzen ausgesetzt sind. Die gleichzeitige Anwendung von Distyigminbromid und anderen direkten oder indirekten Parasympathomimetika kann bei Patienten mit Myasthenia gravis zu einer cholinergen Krise führen. Bei Patienten, die zuvor mit Betablockern behandelt wurden, sind eine verlängerte Bradykardie und eine ausgeprägte Hypotonie möglich. Eine Reihe von Antibiotika aus der Aminoglycosid-Gruppe (hauptsächlich Streptomycin, Neomycin, Kanamycin) können bei Patienten mit Myasthenia gravis Störungen bei der Übertragung neuromuskulärer Impulse verursachen. Aus diesem Grund muss ihre Dosierung möglicherweise erhöht werden.
Preis
Ubretid, 100% Preis PLN 49,17
Das Präparat enthält die Substanz: Distigminbromid
Erstattete Droge: NEIN