Mein Sohn wurde mit Blasenangulation geboren und befindet sich nach Phase 1 der Operation. Sie ist derzeit 2 Jahre alt. Laut ärztlichen Untersuchungen ist bisher alles in Ordnung. Jetzt, am 16. Dezember, wird er eine Blasenentleerung durchführen lassen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Inkontinenz nach diesen Operationen und dass sie ein normales Leben führen wird?
Nach der ersten Phase der Operation hat das Kind keine Harnkontinenz mehr, da dann nur die Platzierung der rekonstruierten Blase unter den Integumenten betroffen ist und der Harnkontinenzmechanismus nicht "wiederhergestellt" wird. Die zweite Behandlungsstufe zielt auf die Rekonstruktion des sogenannten Blasenhalses, der Harnröhre und des Penis mit der Wiederherstellung des Harnkontinenzmechanismus ab. Dieser Schritt hängt von der Blasenkapazität ab, und das Kind sollte zuvor seine Blasenkapazität unter Vollnarkose messen lassen. Nach Stufe II gibt es drei Möglichkeiten für Kontinenz: Das Kind uriniert aus verschiedenen Gründen immer noch nicht. hält sich gut und uriniert richtig hält sich gut und hat Probleme beim Urinieren und erfordert dann eine Katheterisierung.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Lidia Skobejko-WłodarskaEin Spezialist für pädiatrische Urologie und Chirurgie. Sie erhielt den Titel einer europäischen Fachärztin für Kinderurologie - Stipendiatin der Europäischen Akademie für Kinderurologie (FEAPU). Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Behandlung von Blasen- und Harnröhrenfunktionsstörungen, insbesondere der neurogenen vesiko-urethralen Dysfunktion (neurogene Blase) bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, nicht nur mit pharmakologischen und konservativen Methoden, sondern auch mit chirurgischen Methoden. Sie war die erste in Polen, die groß angelegte urodynamische Studien startete, mit denen die Funktion der Blase bei Kindern bestimmt werden konnte. Er ist Autor zahlreicher Arbeiten zu Blasenfunktionsstörungen und Harninkontinenz.