Hallo Doktor, ich bin 36 Jahre alt, ich bin eine Frau, ich bin seit 16 Jahren Raucher. Im Moment lehnen mich Zigaretten ab. Seit einiger Zeit habe ich sowohl tagsüber als auch nachts Kurzatmigkeit verspürt, die sich in dem Gefühl äußert, nicht atmen zu können - ersticken. Ich habe 4 Monate lang nicht geraucht (der Grund war diese Kurzatmigkeit). Ich schnarche nicht laut, mein Mann sagt, dass ich ab und zu "schnarche", ich huste, manchmal weckt ihn mein Ersticken. Ich wache manchmal nachts ohne Grund auf - normalerweise zur gleichen Zeit - es ist 3.45 Uhr - während der Geburt zu dieser Zeit wurde ich wiederbelebt und so erkläre ich es mir selbst;). Ich hatte eine Lungenröntgenaufnahme, die nichts zeigte. Vor 4 Monaten hatte ich ein Blutbild, ESR, Blutausstrich - die Ergebnisse waren normal. Manchmal verspüre ich auch ein Gefühl der Störung in meinem Hals - die HNO-Untersuchung ergab "keine Veränderung". Aufgrund anderer Symptome rieche ich Eiter aus meinem Hals und meiner Nase - was von der Umgebung als schlechter Geruch aus dem Mund bestätigt wird.
Die Symptome der Dame sind nicht spezifisch für eine Krankheit. Die Ursachen für periodische Atemnot können sehr unterschiedlich sein. Bisher wurde nicht der wichtigste Test, d. H. Die Spirometrie, durchgeführt, der zeigt, wie Ihre Bronchien ordnungsgemäß funktionieren, wenn Sie keine obstruktive Erkrankung (reduzierter Fluss) haben, die beispielsweise mit dem Rauchen zusammenhängt. Der Eitergeruch aus Hals und Nase kann auf eine Entzündung der Nasennebenhöhlen hinweisen - es befindet sich möglicherweise nichts im Hals, aber gab es eine Nasennebenhöhlenuntersuchung - sogar eine einfache Röntgenaufnahme? Ich würde vorschlagen, die Diagnose in den von mir genannten Anweisungen durchzuführen.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Monika Paulina Kuźmińska, MD, PhDDr. med. Monika Paulina Kuźmińska, Internistin, Spezialistin für Lungenerkrankungen, Mitglied der European Respiratory Society und der Polish Sleep Research Society.
Seit über einem Dutzend Jahren beschäftigt er sich mit Atemproblemen im Schlaf, insbesondere mit obstruktiver Apnoe. Er bewertet polysomnographische Tests in mehreren Zentren, in denen Atemstörungen während des Schlafes in Warschau diagnostiziert werden.
2013 verteidigte sie ihre Dissertation zu folgenden Themen: Atemstörungen während des Schlafes bei Erwachsenen unter Berücksichtigung der Auswirkungen der Gewichtsreduktion auf die Indikatoren der Polysomnographie.
Diagnostiziert, konsultiert und behandelt konservativ Patienten, bei denen im Krankenhaus ein obstruktives Apnoe-Syndrom diagnostiziert wurde. Prof. Prof. In Orłowski kooperiert er mit der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde der Medizinischen Universität Warschau am Czerniakowski-Krankenhaus in Warschau.