Schönen Tag. Ich bin 43 Jahre alt, 2 Geburten, keine Fehlgeburten. Pap-Abstrich war immer in Ordnung, aber vor 3 Monaten hatte ich Kolposkopie wegen des Verdachts auf CIN und HPV (erste Anomalien in der Zytologie). Die Ergebnisse der Proben aus dem Gebärmutterhals und der Gebärmutterhöhle kamen gut heraus. Vor der Operation sagte mir der Arzt, dass ich eine Erosion am Hals hatte. Nach der Behandlung färbte ich mich die ganze Zeit, die Menstruation war extrem lang und reichlich. Nach der Menstruation wieder Flecken mit leuchtend rotem Blut. Ein Besuch in der K-Klinik - Zervixgerinnung (der Arzt stellte fest, dass er an einer Stelle des Gebärmutterhalses leicht blutete). Er empfahl Vaginalpessare, um die Heilung und einen Nachuntersuchungsbesuch in 3 Monaten zu unterstützen. 2 Monate lang habe ich die ganze Zeit auf die gleiche Weise gefärbt, also bin ich schneller zum Arzt gegangen. Er untersuchte mich mit einem Spekulum und sagte, dass dies nach diesem Eingriff der Fall sein könnte und dass ich in einem halben Jahr kommen sollte, nicht früher, und dass ich nicht in Panik geraten sollte ... Ich mache mir Sorgen, weil jeden Tag eine Färbung mit lebhaftem rotem Blut mit erhöhtem Druck im Unterbauch auftritt, z. B. nach dem Wasserlassen oder Stuhl. Mein gesamter Unterbauch und meine Lendenwirbelsäule taten weh. Nach ein paar Tagen ging ich privat zu einem anderen Gynäkologen, aber während der Untersuchung stellte er fest, dass der Gebärmutterhals überhaupt nicht da war, dass eine Wunde voller Blut war und dass ich in die Krankenhausklinik zurückkehren musste, um diesen Arzt aufzusuchen und detaillierte Erklärungen zu verlangen, weil das Bild von ihm Tests und Ergebnisse, Krankenhausunterlagen stimmen nicht überein und es sieht so aus, als ob sie mit 2 völlig unterschiedlichen Fällen zusammenhängen. Ich habe Angst, an den gleichen Ort zurückzukehren. Ich war auch verärgert darüber, dass bei der Entlassung keine Koagulation erwähnt wurde, da es sich später um den Besuch bei Leutnant Gin handelte. und ich glaube nicht, dass ich es diesem Arzt gegenüber erwähnt habe, weil ich so in Panik geraten und gestresst war und er das Gespräch auf kurze und spezifische Weise führte. Ich frage mich, ob ich nach der Gerinnung Anfang Dezember immer noch meinen Gebärmutterhals bluten kann oder ob es sich bei einer anderen Erkrankung immer noch um ein nicht diagnostiziertes Problem handelt. Was nun? Ich bitte um Hilfe ... Magdalena
Es ist schwierig für mich, die Situation zu beurteilen, ohne Sie zu untersuchen, aber wenn der andere Gynäkologe feststellt, dass es keinen Gebärmutterhals gibt, sondern nur eine blutige Wunde, bin ich auch der Meinung, dass Sie ins Krankenhaus zurückkehren und um Klärung und Bereitstellung dieses blutenden Gebärmutterhalses bitten sollten. Nach der Koagulation kann es einige Tage lang zu Blutungen und Verschmutzungen kommen, und die Wunde sollte heilen. Wenn Sie Angst haben, in dieses Krankenhaus zurückzukehren, können Sie unabhängig an anderer Stelle um Hilfe bitten und eine Ultraschalluntersuchung durchführen. Sie sollten nach dem Steckling oder nach der Koagulation nicht so stark bluten.
Denken Sie daran, dass die Antwort unseres Experten informativ ist und einen Arztbesuch nicht ersetzt.
Anna Wilczyńska, MD, PhDErfahrener Gynäkologe-Geburtshelfer, Absolvent der Medizinischen Universität Warschau, Autor zahlreicher medizinischer Artikel in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und Mitautor von Kapiteln medizinischer Bücher. Als Mitglied der Polnischen Gynäkologischen Gesellschaft verfügt er über ein PTG-Zertifikat für Ultraschall- und Kolposkopie. Er befasst sich mit Hormondiagnostik, Schwangerschaftsmanagement, Behandlung von Erkrankungen des weiblichen Genitaltrakts, führt gynäkologischen Ultraschall, Brust- und Fetalultraschall sowie 4D-Fetalultraschall durch. Derzeit arbeitet er im Międzyleski Specialist Hospital in Warschau.