Ein Gynäkologe-Sexologe kann mit einem Vibrator sexuelle Störungen wie Vaginismus und Dyspareunie diagnostizieren. Während der Untersuchung wird der Vibrator nicht in die Vagina eingeführt, und der Patient hat das Recht, die Durchführung dieser Methode zu verweigern.
Es kommt vor, dass Patienten einen Sexologen mit einem Problem von Vaginismus, Dyspareunie, Verlust sexueller Bedürfnisse oder mangelndem Vergnügen aufsuchen. Wenn der Sexologe nach dem Sammeln des Interviews feststellt, dass eine eingehende gynäkologische Diagnostik erforderlich ist, bittet er um eine Konsultation zwischen Gynäkologe und Sexologe.
Der Arzt kann dann einen Vibrator als Ablenker verwenden, um zu verhindern, dass der Schmerz fokussiert wird. Es wird verwendet, um den Vaginalreflex durch einen kurzen Reflexbogen zu testen, der nicht mit einem Gefühl der Erregung verbunden ist. Männliche Genitalvibratoren werden in ähnlicher Weise verwendet, um auf Reflex-Erektionen zu testen, um festzustellen, ob das für die Erektion verantwortliche Nerven- und Gefäßsystem normal ist.
Der Vibrator ist ein Ablenker, wenn der Schmerz psychogen ist; Der somatogene Schmerz bleibt trotz der Wirkung des Vibrators bestehen.
Während der Untersuchung wird der Vibrator niemals in die Vagina eingeführt, sondern nur auf die Vulva angewendet. Wenn ein Vibrator in die Diagnose aufgenommen wird, dann nicht früher als nach der 4. Behandlungssitzung. Der Patient sollte immer über die Stadien und Behandlungsmethoden informiert werden. Er hat auch das Recht, die Vorlage der vorgeschlagenen Methode zu verweigern. Während der Untersuchung kann sie von einer nahen Person begleitet werden.
Empfohlener Artikel:
Schmerzen beim Versuch, Geschlechtsverkehr zu haben. Warum fühlst du Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr? monatlich "Zdrowie"